• HAK/HAS Feldbach
  • HAK/HAS Feldbach
  • HAK/HAS Feldbach
  • HAK/HAS Feldbach
  • HAK/HAS Feldbach
  • HAK/HAS Feldbach
  • HAK/HAS Feldbach

Um diese Seite richtig anzeigen zu können benötigen Sie Flash Player 9+ Unterstützung!

Get Adobe Flash player

Am Dienstag, den 21. Oktober 2014, durften die Schülerinnen und Schüler der 1. Klasse HAK und 2. Klasse Handelsschule in Begleitung ihrer Klassenvorstände, Mag. Josef Mayer und Mag. Silke Schwarzl, einer Sitzung des steiermärkischen Landtags beiwohnen. Sehr gefreut haben sich die Schülerinnen und Schüler, als Landtagspräsident Franz Majcen sie in seiner Eröffnungsrede begrüßte. Nach der Budgetrede von LR Dr. Bettina Vollath wurden die Besucher von LAbg. Josef Ober in die Aufgaben des Landtags eingeführt und erhielten eine Führung durch den Landtag. Dieser Besuch hat den Schülerinnen und Schülern bzw. jungen Wählerinnen und Wähler sehr gefallen, da sie sehr gute Einblicke in die Tätigkeiten und in die Geschichte des steiermärkischen Landtags erhielten.
Text: Mag. Silke Schwarzl


LAbg. Josef Ober begrüßte die Gäste aus der Heimat

 

Eine betriebswirtschaftliche Exkursion der 2 CK und 3 CK: Das schlechte Wetter konnte 35 wissbegierige Handelsaka-demikerInnen und 2 BegleitlehrerInnen nicht davon abhalten, dass am Donnerstag die Vöslauer Mineralwasser AG und das Headquarter von Microsoft Österreich im Rahmen einer Tagesexkursion angepeilt wurden. In einem Vortrag bei der Vöslauer Mineralwasser AG erfuhren die SchülerInnen alles Wissenswerte rund um das Marketing des Wasserabfüllers.

Weiterlesen...

 

Wie gut, wenn man beim Frisör auch hin und wieder ein Lifestyle-Magazin zur Hand nimmt und daraus erfährt, dass WOMAN zu einer großen Imagekampagne für Schulen aufruft. WOMAN will damit aufzeigen, dass es „vorbildliche Lehrer, geniale Ideen und Aktionen, wunderbare Projekte und starke Initiativen gibt, die allesamt dazu beitragen, den schlechten Ruf des heimischen Bildungssystems zu verbessern.“ Eine super Idee, dachte ich mir, und habe daraufhin unsere Schule für diese Schulkampagne nominiert. Gedacht - getan - und das Ergebnis: unsere HAK Feldbach ist lt. WOMAN vom 10.10.2014 „Schule mit Vorbildcharakter“.

Text: Mag. Ingrid Heinrich